Wir schaffen Software-Lösungen. 

Damit die Planung, Steuerung und das Controlling auf allen Vertriebsebenen reibungslos funktioniert. Und Lösungen, die von Anfang an das leisten, was das Unternehmen und die Mitarbeiter damit erreichen wollen.

KUNDE
Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland, Mercedes-Benz & Daimler AG 

KATEGORIE
Design, Code

JAHR
2005 bis heute

Wir liefern Konzept, Usability, Code und Projektmanagement = Wenn es am Ende gut laufen soll

Wir können digital = Wenn es einfacher werden darf

Es gibt in Unternehmen die unterschiedlichsten IT-Systeme, Tools und Unterstützungs-Software für Prozesse, Rollouts und alle Themen, die für Organisationen mit verschiedenen Vertriebsstufen relevant sind. Die zentrale Frage lautet dabei: Passt der Prozess, das Ziel und vor allem die Beteiligten und das „out-of-the-box“ System oder die Software? Wenn die Antwort „ja“ lautet ist alles fein. Wenn nicht, muss an vorhandenen Systemen sehr viel angepasst werden – und die Gefahr eine Kompromisslösung zu schaffen ist hoch.

In der Praxis nutzt der Mitarbeiter dann nicht das „neue System“ sonder wie zuvor (ja, auch noch 2021) Excel, Mail und das gute, alte Telefon. Medienbrüche sowie ein hoher Kommunikation- und Controllingaufwand sind das Ergebnis. Planung und Steuerung sind oft so überhaupt nicht möglich. Wir unterstützen hier Schritt für Schritt, um Medienbrüche komplett zu vermeiden und einfach das zu digitalisieren, was schon da ist bzw. was wirklich gebraucht wird. Also sehen wir uns zuerst immer sehr genau an, was bisher wie gemacht wurde und was dabei künftig vereinfacht (digitalisiert) werden kann, darf oder muss.

Kurzum: Wir entwickeln seit 15 Jahren Lösungen für all jene Fälle, bei denen der Prozess und der Mensch im Mittelpunkt stehen soll. In enger Zusammenarbeit mit den Projektverantwortlichen und der IT. So entstehen Lösungen, die wirkliche Entlastung schaffen und einfach zu implementieren sind, auch ohne hohen Schulungsaufwand. Hier gehen Konzeption, Design, UX und Code Hand in Hand. Wir nennen das „Einfach Digital / Digital einfach“. 

Weitere Arbeiten können Sie hier sehen und filtern